Destillerie Humbel aus der Schweiz

image_01d80789-110a-4c9d-82a4-62ec08b65c8d>> Produkte von Humbel in unserem Shop

Die Tradition/Geschichte
Mit einem Hochkamin fing im Jahr 1918 alles an. Dank ihm konnte Max Humbel (Grossvater) erstmals einen leistungsfähigen Dampfkessel zum Brennen von Kirschen einsetzen. Damit wollte er sich das Einkommen aus seinem landwirtschaftlichen Betrieb im aargauischen Stetten, einem idyllischen Dorf an der Reuss, etwas aufbessern. Die Brennerei florierte so, dass er 1961 den Betrieb auf seine beiden Söhne aufteilen konnte.

Maximilian Humbel (Vater) übernahm den Brennereibetrieb, während Louis sich der Landwirtschaft annahm, aber weiterhin als Brenner arbeitete. Neben den Kirschen begann Maximilian vermehrt auch anderes Obst zu brennen. Es entstand ein umfangreiches Sortiment aus typischem Schweizer Obst. Dank seinem konsequenten Qualitätsstreben machte er die Humbel Spezialitätenbrennerei in der schweizerischen Brennereibranche zu einem Begriff für Qualität. Hierfür steht auch Lorenz Humbel mit seinem guten Namen.

Kirsch aus dem Fricktal
Das Fricktal, zwischen Zürich und Basel, ist die Heimat unserer köstlichen Kirschen. Zusammen mit dem benachbarten Baselland bildet es eine bedeutende Kirschenanbauregion Europas. Ein Ausläufer des Juras bestimmt durch seine kargen und kalkhaltigen Böden das unverkennbare Aroma dieser Kirschen. Dank unserer Nähe zum Anbaugebiet können wir die süssen und feinen Kirschen besonders sauber und frisch einmaischen. Nach der Vergärung werden sie nach alter Familientradition in kupfernen Häfelibrennereien gebrannt. Nach der Reifung und Alterung des Destillats wird der Kirsch in Flaschen abgefüllt.

Wir haben uns aus der Vielzahl der Produkte z.Zt. für 6 Destillate aus dem Hause Humbel entschieden. Sollten Sie Interesse an weiteren Sorten der Destillerie Humbel haben, sprechen Sie uns einfach an.

Spezialitätenbrennerei Humbel
CH – 5608 Stetten
Tel.: 0041/56496 5060

>> Homepage von Humbel

Comments are closed