Italien – Friaul

image_6e673568-fbbf-4d9e-ad45-1bf56057c190Die im Norden von den hohen Bergen der Dolomiten und im Süden vom warmen Wasser der Adria eingebetteten Region Friaul im Nord-Osten Italiens gilt als traditionelles Weinanbaugebiet.
Weine und Obstbrände aus dieser auch als „goldenes Land“ bezeichneten Gegend geniessen weltweite Anerkennung, was vor allem auch auf die antike Weinanbaukunde zurück zu führen ist, die noch bis heute fortgeführt wird.

Besonders die dort hergestellten Weissweine wie der Pinot Grigio, Chardonnay oder Sauvignon gehören zu den Besten Italiens und waren bereits 700 v. Chr. bei den Griechen und später auch bei den Römern wegen ihrer ausgezeichneten Qualität sehr geschätzt. Das einzigartige Klima dieser Region zeichnet sich durch ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen fruchtbarem Boden, einer konstanten Temperatur, ausreichend Niederschlag und zahlreichen Sonnentagen aus und garantiert stets beste Ergebnisse bei dem Anbau von Wein und weiteren Obstsorten, allen voran der Williams-Birne, die durch ihre bukettreichen Aromen einen hervorragenden Obstbrand ergibt, der internationales Ansehen geniesst.

Auswahl der Obstbrände aus Friaul in unserem Shop:

>> NONINO Pirus Williams Christ

Comments are closed